Beratung & Buchung
02222 / 938250

Prager Frühling 2021

1. Tag, Mittwoch 10.03.2021 Anreise in die Goldene Stadt Prag

Abfahrt um 06.00 Uhr. Vorbei an Nürnberg und Pilsen geht die Reise nach Prag. Wir erreichen am späten Nachmittag das Hotel. Nach dem beziehen der Zimmer kurze Freizeit und gemeinsames Abendessen im Hotel in Buffet Form. Übernachtung.

2. Tag, Donnerstag 11.03.2021 Prager Burg und Freizeit

Gemeinsames Frühstück vom reichhaltigen Buffet. Gegen 09: 00 Uhr treffen wir uns mit dem Stadtführer und Fahrt zur Prager Burg. Die Prager Burg (tschechisch: Pražský hrad) gilt als das größte geschlossene Burgareal der Welt und liegt auf dem Hradschin in der tschechischen Hauptstadt Prag. Die Burg wurde im 9. Jahrhundert gegründet und hat seither ihr Aussehen stark verändert: Generationen von Baumeistern verschiedener Baustile waren daran beteiligt, die einzelnen Etappen der Geschichte hinterließen ihre Spuren. Sie war Sitz der böhmischen Herzöge und Könige, zweier Kaiser des Heiligen römischen Reichs sowie des tschechoslowakischen Staatspräsidenten. Heute ist sie die Residenz des Präsidenten der Tschechischen Republik. Inmitten der Burganlage befindet sich der Veitsdom. Freizeit in der Stadt. Gegen 17:00 Uhr Rückfahrt zum Hotel. Um 18:30 Uhr gemeinsame Fahrt zu einem typischen Pager Bierlokal. Abendessen als 3 – Gang – Menü inkl. 2 Bier pro Person und Live Musik. Rückfahrt zum Hotel.

3. Tag, Freitag 12.03.2021 Prager Altstadt und Judenviertel

Nach dem Frühstück treffen wir uns wieder mit dem Stadtführer. Kurze Fahrt in die Stadt.Am Vormittag zeigt ihnen der Gästeführer die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Freizeit. Gegen 17:30 Uhr Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und. Übernachtung.

4. Tag, Samstag 13.03.2021 Tagesausflug nach Kutna Hora / Kuttenberg

Gemeinsames Frühstück vom Buffet. Gegen 09:00 Uhr Fahrt in Begleitung des Gästeführers nach Kutna Hora. Sie wurde im 12. Jahrhundert als Bergmannssiedlung gegründet. Gegen Ende des 13. Jahrhunderts entwickelte sie sich zu einer der lebhaftesten und wohlhabendsten Städte Böhmens. Kuttenberg gelang dies durch den Silberbergbau und die berühmte Prägung der Prager Groschen. Es war nach Prag die zweitgrößte Stadt Böhmens, bis im Zuge der Hussitenkriege in den 1420er Jahren ein großer Teil der Bevölkerung von Kuttenberg ermordet wurde. Danach verlor die Stadt viel von ihrer Bedeutung. Heute gehört die Altstadt von Kuttenberg zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie ist für den gotischen Dom der heiligen Barbara mit mittelalterlichen Fresken und Strebebögen bekannt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Sedletz-Ossarium, eine mit menschlichen Knochen verzierte Kapelle. Die gotische und barocke Kathedrale Mariä Himmelfahrt steht dort, wo sich einst ein Zisterzienserkloster befand. Rückfahrt nach Prag und Abendessen als Buffet und Musik auf dem Schiff mit Rundfahrt. Rückfahrt zum Hotel.

5. Tag, Sonntag 14.03.2021 Heimreise von Prag

Ein letztes gemeinsames Frühstück im Hotel und beginn der Heimreise nach Bornheim das wir gegen Abend wieder erreichen.

Leistungen: Dauer 5 Tage

  • Fahrt im komfortablen Reisebus mit Schlafsessel, Klima, WC, Küche, 220 Volt Anschlüsse
  • kleines Frühstück auf der Hinreise
  • 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4****Hotel Clarion Congress
  • 2 x Halbpension im Hotel
  • 1 × Stadtführung, Rundgang Prager Burg, inkl. Eintritt
  • 1 × Stadtführung, Rundgang Prager Altstadt, Judenstadt
  • 1 × Abendessen im Bierlokal (3-Gang Menü, 2 Bier, Live Musik)
  • 1 × Abendessen auf dem Schiff (Buffet, Live Musik, Getränke zahlen Gäste selbst)
  • 1 x Ausflug Tagesfahrt (Kutná Hora, ohne Eintritte)
  • Kurtaxe

Termine/Preise:

2021-03-10 - 2021-03-14 Reise anfragen

Preis pro Person im DZ:
€ 498.00
EZ - Zuschlag:
€ 125.00

Zurück zur Übersicht