Beratung & Buchung
02222 / 938250

Fragen und Antworten

 

Sind Busreisen wieder erlaubt?

Seit dem 30.05.2020 sind touristische Busreisen in NRW wieder erlaubt. Weil unser Unternehmen und unsere Gäste aus NRW kommen, gelten die NRW-Hygienevorschriften für Fahrten in unserem Reisebus auch dann, wenn man andere Bundesländer und andere EU-Länder bereist.

Welche Hygiene-Maßnahmen werden ergriffen?

Das Westermann Team setzt einen großen Bus mit 50 Sitzplätzen ein. Zudem halten wir Desinfektionsmittel bereit und desinfizieren die Kontaktflächen im Bus regelmäßig. Natürlich wird nach jeder Fahrt unser Bus komplett gereinigt und desinfiziert. Während der Reisen werden öfter Pausen eingelegt, um den Luftaustausch im Bus zu erhöhen. So sorgen wir für einen hohen Hygiene-Standard und erfüllen selbstverständlich die gesetzlichen Vorgaben. Im Bus platzieren wir die Gäste so, dass ein Mindestabstand von 1,5 m gegeben ist. Ehepartner oder Personen aus einem Haushalt dürfen natürlich nebeneinander sitzen.

   

Gibt es Auflagen für die Reisegäste?

Die Gäste dürfen keine Symptome einer Atemwegserkrankung bei Reisebeginn haben und müssen sich vor dem Betreten des Busses die Hände desinfizieren. Zudem ist beim Ein- und Ausstieg eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Während der Busfahrten besteht keine Maskenpflicht. Wir bitten darum, dass jeder Reisegast seine persönlichen Mund - und Nasenmasken mitbringt. Bei Verlust stellen wir Ihnen gerne welche zur Verfügung.

Entfällt die Bewirtung während der Busfahrten?

Nein. Getränke dürfen unseren Gästen verschlossen angeboten werden. Auch das Bordfrühstück ist einzeln in Tüten hygienisch verpackt und der Kaffee kann Ihnen in verschlossenen Kaffeebechern oder Tassen serviert werden. Nur auf das beliebte Heißwürstchen oder die Suppe muss verzichtet werden.

Werden alle Reiseleistungen eingehalten?

Selbstverständlich Ja. Frühstück und Abendessen gibt es in den meisten Hotels zwar (noch) nicht als Buffet, wohl aber als Mahlzeiten, die im Hotel-Restaurant am Tisch serviert werden. Sollten wir einmal eine Leistung nicht einhalten können, informieren wir unsere Gäste selbstverständlich umgehend. Sicherlich finden wir eine gute Lösung als Alternative.

Wie erhalten die Gäste weitere Informationen?

Vor jeder Reise bekommen unsere Reisegäste die abschließenden Reiseinformationen. Hierbei informieren wir noch einmal ausführlich über die aktuellen Hygiene-Bestimmungen. Bei Fragen können unsere Gäste uns natürlich auch einfach anrufen unter 02222 938250 oder per mail: info@europa-travel.de

 

Belüftung im Reisebus